Beratung - Begleitung - Coaching

bei Christine Lerch

Meine Berufung

Für mich ist die Auseinandersetzung mit Menschen eine Berufung und das pure Leben. Ich glaube an das Entwicklungspotential des Menschen und respektiere die Autonomie individueller Lebensentwürfe.


Systemische Beratung
Jeder Mensch ist in seinem Umfeld / System verwurzelt. Dieses hat, ob bewusst oder unbewusst, Einfluss auf unser Verhalten. Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass alle persönlichen Veränderungen und sind diese noch so klein, Auswirkungen darauf haben werden. Darauf achtend, wertschätzend, authentisch und offen gehe ich in die Beratung mit der Überzeugung, dass ein jegliches Problem seine Lösung bereits in sich trägt.

Als Coach und Beraterin gebe ich keine Ratschläge und Lösungen vor, denn die Kunden wissen, wohin sie wollen. Es geht mir darum, Ihre unbewusste angedeutete Lösung zu entdecken und ihnen zugänglich zu machen.

Gerne entwickle ich mit einem motivierten Gegenüber Impulse, um Ziele anzugehen, Entscheidungen zu fällen und diese umzusetzen.


Meine Arbeitsbasis beruht auf absoluter Diskretion.